aktueller Wurf im Hause Elderberry .... mit Sehnsucht erwartet Ende Juni!

Die Welpen sind da!

Elderberrys JJ-Wurf


Nach einer zwei-jährigen Pause haben wir unsere Elderberry`s Baby Butterfly von unserer Tierklinik auf Herz und Nieren untersuchen lassen. Der frische Herzschall weist optimale Werte auf und sie ist für weitere 2 Jahre frei geschallt worden. Auch alle anderen Untersuchungen sind alle im grünen Bereich, wodurch unsere Welpenplanung nun doch in diesem Jahr in greifbare Nähe gerückt wurde. Baby Butterflys erste Welpen sind nun bald zwei Jahre alt und wir konnten ein schönes und positives Resüme aus diesem Wurf ziehen. Wir haben uns bereits im letzten Jahr einige blaue Deckrüden angeschaut und haben diese im Hinblick auf unsere Butterfly durchleuchtet. Natürlich hat man hier und da einen Favoriten, aber wir möchten nicht leichtfertig den erst besten nehmen, so haben wir durch das gesamte Jahr die Rüden alle weiter im Blick gehalten. Jetzt, wo der Wurf doch wieder spruchreif wurde, haben wir nochmals alle Rüden angeschaut, durchgeschaut, ... rundum - wir sind immer wieder zu diesem Einen zurück gekommen, der uns immer wieder als "DER" Partner für unsere Butterfly auffiel. Unsere Butterfly, eine sehr korrekt aufgebaute Hündin, komplett unkompliziert und leichtführig. Verträglich mit Hündinnen und im Rudel eine unauffällige und angenehme Hündin. Sie ist durch ihren leichten Charakter so ein großer Schatz, den man gerne um sich hat.

Für sie haben wir eben diesen "Einen" gefunden: Butkus Magnus Lupus. Wir kennen den Rüden schon von klein auf, da er mit unserem Deckrüden im gleichen Alter, also auf Ausstellungen in der gleichen Klasse startete. Er ist uns immer positiv durch sein liebes Wesen aufgefallen. Er ist unkompliziert aufgewachsen und hat uns immer freudig begrüßt. Einfach ein lieber Kerl, den man einfach ins Herz schließen musste. Er ist korrekt aufgebaut, ist trocken vom Bindegewebe und hat ein ausgreifendes Gangwerk. Er ist rüdenhaft aber nicht übertrieben. Im Ring war er stets lieb und ist uns zu keiner Zeit negativ zu anderen Rüden aufgefallen. Einfach ein lieber Kerl, der sein Frauchen tief in sein Herz geschlossen hat. Er steht absolut im Standard und hat dies mit vielen tollen Ausstellungspreisen bei vielen Richtern unter Beweis gestellt. Er hat auch einen frischen Herzschall mit ebenfalls besten Werten und auch für 2 Jahre frei. Mit HD -A- hat er die gleichen gesundheitlichen positiven Voraussetzungen wie unsere Butterfly.

Die kleinen JJ-Kinder sind am 23.06.2020 in Sonsbeck geboren. Die Geburt verlief über den Tag. Der erste Welpe hat um 8:26 Uhr das Licht der Welt erblickt. Der letzte Welpe wurde um 18:00 Uhr im Auto auf unserem Grundstück (wir haben uns auf den Weg zur TK gemacht zur Kontrolle) geboren. Mutter und Welpen sind alle wohl auf und sind auf einem guten Weg. Hier sind die ersten Bilder:

alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=
alt=